Vollmond + 5D MKIV + LR = ✔︎

Der letzte Vollmond am Wolkenhimmel über den Dächer der Stadt Luzern. Die Wolken brechen das Licht in seine Farben auf. Habe einfach mal die neue EOS 5D Mark IV und das nun endlich nach einem Update gestern kompatible Lightroom CC getestet. Damit die Zeichnung im Mond und in den Wolken da ist, eine schöne und zugleich dramatische Stimmung sich zeigt, zwei RAW`s zu HDR DNG konvertiert und an den Reglern gezogen.

Etwas Rauschen bleibt im Bild auch ein leichtes Banding aber so was ging so einfach bisher nicht. Dazu, weil zu Faul, noch aus der Hand mit dem 300er… Den ersten Feldtest hat das neue Duo gut bestanden.

Zugegeben, ein etwas technischer Beitrag. Aber er zeigt an einem schönen und nicht ganz einfachem Sujet auf, dass die Qualität der heutigen Fotografie eindrückliche Bilder hervorbringt.