STEFANO SCHRÖTER

Einzelteile NuVinci

Vier Jahre, 1791 Teile

Es war vor vier Jahren als Marius Graber bei mir für eine lange Serie anklopfte. Veloteile in Einzelteile zerlegt sollten von oben herab, schön angeordnet und nach Funktion gruppiert fotografiert werden. Zusätzlich gab es jeweils Aufnahmen für einen Stop-Motion Film.
Für Technikredaktor Marius galt es jeweils im Vorfeld die zum Teil komplexen und starken Knacknüsse zu zerlegen. Die Kamera musste mittig über die Auslegung platziert werden, was beim einem ganzen Velo doch etwas Platz benötigte.

Eine schöne Ausleuchtung ohne hässliche Kreuzschatten verlangte zudem nach einer sauber ausgerichteten und hochwertigen Ausleuchtung.
Dass das Velojournal die Serie so lange tragen würde, war eine Überraschung und ist nur mit dem Durchhaltevermögen der Velofahrer zu erklären.
Aktuell ist die NuVinci N330 / Enviolo Nabe an der Reihe.

Logo Stein Orange Dot

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. | Datenschutzerklärung | Impressum