STEFANO SCHRÖTER

Portrait für einen Zeitungsbericht

Gabelstaplerschein

Arbeitslos trotz Personalmangel, zu diesem Titel bekam ich den Auftrag den Lager– und Produktionsmitarbeiter Abdi Gaal Hassan zu portraitieren. Es sollte drinnen realisiert werden, da die beiden anderen Portraits draussen stattfanden. Treffpunkt war eine kleine Bar in Luzern.

Ein Portrait eines Arbeistlosen mit einer Tasse Kaffee? Eher nicht.

Deshalb organisierte ich in der Nähe ein passendes Umfeld. Die Laderampe eines Lagergebäudes erwies sich als ideal für das Portrait, optisch wie auch inhaltlich.

Die Geschichtte von Abdi  Gaal Hassan löste ein breites Echo aus und löste gar eine Spendeaktion aus, Geld für eine fehlende Staplerprüfung und etwas mehr.

Logo Stein Orange Dot

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. | Datenschutzerklärung | Impressum